Benedikt-7537.jpg

WHY ACTUALLY COACHING?

"It's not the things that make us angry, but how we think about things!" ( Epictetus)

I am Benedikt Grosser, yours
Business and life coach

 

Madness, what a world we live in today. Requirements rise above what is bearable at work and privately we also have to become / be high performers. Unfortunately, I don't have time for myself, or I can't treat myself to anything. For me it just means go, go, go! No break for me, on and on from task to task.  

Where is this going? I think right in the dead end you are in right now.

scroll

Make yourself aware that you can be helped in any situation! No matter how hopeless the impasse, we can both make it our task to lead you back on the road to success, to dissolve your mental blockages and to make yourself able to act again so that you can become the "determiner" of your life again.  

LET'S TACKLE TOGETHER!

As a business coach, I also make it my job to stand by your side on your way to more success and balance in your professional life and to support you as best as possible. If you want to optimize your work-life balance, then you've come to the right place.  

Book your exclusive 1: 1 bliss coaching now! I'm happy for you

Even if you say to yourself: "It can't go on like this!" Then I offer you ...  

FOLLOWING SERVICES:

- Business coaching

- Life coaching

- Overcome depression

- Burnout prevention

- Overcoming procrastination

- personal development

- stress management

- Overcome fears

- Achieve personal goals

- and much more

 

I support you in German
English or Portuguese
.
Whatever you want.
 

 

 

WHAT'S WAITING FOR YOU?

The basis: Even the early Stoics knew it. "It's not the things that make us angry, but how we think about things!"

My approach: Imagine you have a stone (your problem / blockage) in your shoe. It bothers you, it hurts and you have been carrying it around with you for some time now. In our coaching session, we make it our task to get this annoying stone out and ponder less about where it might come from. We tackle the problem directly, because you are influenced less by the past and more by the present. This enables us to uncover your problems and challenges in a short time and to solve them sustainably.  

If you are interested in cognitive coaching, achieve your personal goals and finally want to get started, then book your free and non-binding introductory meeting here.  

IS COACHING WHAT FOR YOU?

Surely everyone would like to solve their own problems if they invest enough time, concentration and knowledge. But what is usually missing is the know-how and, above all, time. Figuratively speaking, coaching is like driving a taxi. You know the destination and want to get to your desired location quickly and in a targeted manner, but unfortunately you currently do not have the right vehicle.  

Let me be your taxi, bring you quickly to your desired location so that you can reach your personal goals faster. No matter whether privately or at work.  

In your individual coaching we do exactly that: uncovering, tackling, solving .  

WHY ME?

During my business studies studies in Bingen and Stuttgart, I noticed that the same situations evoke different feelings and actions in people. Be it seminar papers, exams or z. B. professional lectures in front of large auditoriums. People can behave completely differently in the same situation and develop different feelings. Some are extremely troubled by the pressure, others even enjoy the exam situation. Since this question about the difference between these people inspires me incredibly and concerns so many people of today's generations, I have dedicated myself to "cognitive coaching". For this I have an apprenticeship at the Dr. Holzinger Institute successfully completed and am your business and life coach.  

With my knowledge and your willingness to tackle and solve your problems, we can create great things and make you ready to solve the future challenges of your life yourself, quickly and effectively.  

I'm really looking forward to you - your Benedict  

Benedikt-7195.jpg

WARUM EIGENTLICH COACHING?

"Es sind nicht die Dinge, über die wir uns ärgern, sondern wie wir über die Dinge denken!" (Epiktet)

Ich bin Benedikt Grosser, dein
Business- und Life-Coach

 

Wahnsinn, in was für einer Welt wir heute Leben. Anforderungen steigen im beruflichen über das Erträgliche und privat müssen wir auch noch High-performer werden/sein. Leider habe ich keine Zeit für mich, oder kann mir nichts gönnen. Es heißt für mich nur go, go, go! Keine Pause für mich, immer weiter von Aufgabe zu Aufgabe. 

Wo führt das nur hin? Ich glaube, genau in die Sackgasse in der du gerade steckst.

scroll

Mach dir bewusst, dass dir in jeder Lebenslage geholfen werden kann! Sei die Sackgasse auch noch so aussichtslos, wir können es uns beide zur Aufgabe machen, dich wieder auf den Erfolgsweg zu führen, deine mentalen Blockaden aufzulösen und dich wieder handlungsfähig zu machen, dass du wieder der "Bestimmer" deines Lebens wirst.  

LASS UNS GEMEINSAM ANPACKEN!

Als Business-Coach mache ich es mir zusätzlich zur Aufgabe, dir auf deinem Weg zu mehr Erfolg und Ausgeglichenheit in deinem Berufsleben zur Seite zu stehen und dich bestmöglich zu unterstützen. Du möchtest deine Work-Life-Balance optimieren, dann bist du ebenfalls bei mir genau richtig. 

Buche jetzt dein exklusives 1 : 1 bliss-coaching! Ich freue mich auf dich

Auch wenn du dir sagst: "So kann es nicht weitergehen!" Dann biete ich dir ... 

FOLGENDE LEISTUNGEN:

- Business-Coaching

- Life-Coaching

- Depression überwinden

- Burnout-Prävention

- Aufschieberitis überwinden

- Persönlichkeitsentwicklung

- Stressmanagement

- Ängste überwinden

- Persönliche Ziele erreichen

- und noch vieles mehr

 

Dabei unterstütze ich dich auf Deutsch,
Englisch oder Portugiesisch
.
Ganz wie du möchtest. 

 

 

WAS DICH ERWARTET?

Die Basis: Schon die frühen Stoiker haben es gewusst. "Es sind nicht die Dinge, über die wir uns ärgern, sondern wie wir über die Dinge denken!"

Meine Vorgehensweise: Stell dir vor, du hast einen Stein (dein Problem/Blockade) im Schuh. Er stört, schmerzt und du trägst ihn nun schon seit einiger Zeit mit dir rum. In unserer Coaching-Session machen wir es uns zur Aufgabe, diesen störenden Stein herauszubekommen und grübeln weniger darüber, woher der wohl kommen mag. Wir packen das Problem direkt beim Schopf, da dich weniger die Vergangenheit, als vielmehr die Gegenwart beeinflusst. Dass ermöglicht uns, in kurzer Zeit deine Probleme und Herausforderungen aufzudecken und nachhaltig zu lösen. 

Wenn du dich für kognitives Coaching interessierst, deine persönlichen Ziele erreichen und endlich durchstarten willst, dann buche hier dein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch. 

IST COACHING WAS FÜR DICH?

Sicherlich möchte jeder seine Probleme am liebsten selber lösen, wenn er genug Zeit, Konzentration und Wissen hineinsteckt. Doch an was es meistens fehlt ist das Know-How und vor allem Zeit. Bildlich gesprochen ist Coaching wie Taxifahren. Du kennst das Ziel und möchtest schnell und gezielt am Wunschort ankommen, hast aber aktuell leider nicht das geeignete Gefährt. 

Lass mich dein Taxi sein, dich schnell an deinen Wunschort bringen damit du schneller deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Egal ob privat oder im Beruf. 

In deinem individuellen Coaching machen wir genau das, Aufdecken, Anpacken, Lösen

WARUM ICH?

Schon während meines Studiums der Betriebswirtschaft in Bingen und Stuttgart, ist mir aufgefallen, dass gleiche Situationen bei Menschen unterschiedliche Gefühle und Aktionen hervorrufen. Seien es Seminararbeiten, Prüfungen oder z. B. berufliche Vorträge vor großen Auditorien. Die Menschen können sich in ein und derselben Situation komplett verschieden verhalten und unterschiedliche Gefühle entwickeln. Manchen macht der Druck extrem zu schaffen, andere genießen die Prüfungssituation sogar. Da mich diese Frage nach dem Unterschied zwischen diesen Personen unglaublich inspiriert und so viele Menschen der heutigen Generationen beschäftigt, habe ich mich dem "Cognitive Coaching" verschrieben. Hierzu habe ich eine Ausbildung am Dr. Holzinger Institut erfolgreich abgeschlossen und bin dein Business- und Life-Coach. 

Mit meinem Wissen und deiner Bereitschaft, deine Probleme anzugehen und zu lösen, können wir großes Schaffen und dich ready machen, die zukünftigen Herausforderungen deines Lebens selber, schnell und effektiv lösen zu können. 

Ich freue mich sehr auf dich - Dein Benedikt 

Benedikt-7195.jpg