UNSERE INNEREN JAHRESZEITEN

Wir sind von Natur aus zyklische Wesen. Wir dürfen uns energetisch fühlen, voller Elan, und wir dürfen uns gleichermaßen ausruhen und zurückziehen. Für unsere lineare Gesellschaft ist es natürlich angenehmer, wenn wir immer gleich ausgeglichen sind. Aber „immer gleich“ ist eine Illusion. Immer gleich ist langweilig. Ein immer gleich ist anstrengend und erschöpft. Dieses immer gleich GIBT ES NICHT. Und das ist gut so, wir dürfen wir selbst sein, mit allen Facetten. Wenn wir lernen diese Phasen zu akzeptieren, den Rhythmus zulassen und in Einklang kommen, anstatt uns dagegen zu stemmen, dann machen wir uns das Leben etwas leichter. Dich dabei zu unterstützen ist unsere Mission.


Zyklische Lebensformen sind die Grundlagen für unser Leben. Ob der Menstruationszyklus bei uns Frauen, Tag und Nacht, die Mondphasen oder die Jahreszeiten spiegeln dabei die Zyklen der Natur wieder – vom Neumond über den zunehmenden Mond zum Vollmond und über den abnehmenden Mond wieder zum Neumond – oder vom Winter über den Frühling zum Sommer und über den Herbst wieder zum Winter. In der für euch erstellten Infografik wird das nochmal deutlicher.






Auf dieser Grundlage ist auch das bliss Training aufgebaut. Wir feiern jede dieser Phasen mit speziellen Übungen und Atemtechniken:


Winter

Jede bliss Trainingsstunde startet mit der Jahreszeit des Winters – des Rückzuges in uns und mit uns selbst. Wir erlauben es uns zuallererst in die Ruhe zu gehen, um uns mit unserer Intuition zu verbinden und die magische Zeit des Winters zu genießen. Let´s create you own magic.


Frühling

Aus unserem ruhigen Winter zu Beginn einer bliss Trainingseinheit lassen wir nach und nach neue Energie im Frühling entstehen. Ganz natürlich bewegen wir uns im Fluss mit unserer rein und neu gewonnenen Power immer mit dem Fokus auf: Alles kann, nichts muss. Give your bliss a chance and discover pure energy!


Sommer

Erreicht unser bliss Training die Visualisierung und Bewegungen des Sommers tauchen wir ein in Freiheit, Lebensfreude und unsere eigenen Superkräfte. Wir haben den Spass unseres Lebens und geben nicht nur Energie sondern tanken neue auf.

Create your own blissful superpower and inhale life!


Herbst

Jede bliss Einheit endet mit dem Herbst. Wir festigen was uns gut getan hat und verbinden uns tief mit uns selbst. Wir genießen es die Stunde ruhig ausklingen und uns emotional vom Erlebten berühren zu lassen.

Come home and be yourself.


Hört auf euch und euren Körper. Schaut in welcher Phase ihr euch aktuell befindet und was euch heute gut tut. Meine Gefühle und den Zyklus über die Jahreszeiten zu betrachten hilft mir die Phasen für mich besser erklären und visualisieren zu können. Und es hilft auch unsere Mitmenschen besser verstehen zu können. Vielleicht geht es euch ja auch so.


Ganz liebe Grüße,

eure Isabella :)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yes, no, maybe?